Professionelle Zahnreinigung – Unser Prophylaxeprogramm

Wir bieten in unserer Praxis ein Betreuungskonzept mit „Hilfe zur Selbsthilfe“ an. Das in unserer Praxis speziell für Sie erarbeitete Prophylaxekonzept gibt Ihnen professionelle zahnärztliche Sicherheit und Unterstützung für Ihre Zahnpflege für zu Hause. Prophylaxe ist weit mehr als nur Zähneputzen. Wir stellen für Sie ein exakt auf Ihre Mundhygiene abgestimmtes Prophylaxeprogramm zusammen.

Karies und Zahnfleischerkrankungen sind überwiegend verhaltensbedingte Krankheiten, die fast immer mithilfe professioneller Prophylaxemaßnahmen in der Zahnarztpraxis und durch die systematische und häusliche Zahnpflege sowie gesunde Ernährung vermieden werden kann.

Das heißt: Sie selbst müssen die Mitverantwortung tragen, wenn Sie ein Leben lang mit gesunden Zähnen lachen wollen. Die vom Gesetzgeber vorgesehenen Prophylaxe-Maßnahmen sprechen nur den Kreis der Jugendlichen (im Alter von 6-18 Jahren) an und können nur eine Basis für das ganz persönliche Vorsorgeprogramm sein.

Wir können Ihnen ein ganz spezielles individuelles Prophylaxe-Programm bieten, zum Beispiel:

• Mundhygienestatus
  • Keimzahlsenkung